Nicole Irion
Nicole Irion

Unkonventionell bin ich ein Mensch, der sich nicht allzu gerne anpasst und um jeden Preis Möglichkeiten schaffen möchte neue Formen des Miteinanders in unserer Gesellschaft zu schaffen.

Ich habe ein Konzept für ein Jugendprojekt und ein Familiengesundheitszentrum entwickelt, wie es in Deutschland noch nicht existiert, da es auf hypnosystemische Grundlagen nach Dr. Gunther Schmidt basiert.

Ich möchte Jugendlichen, jungen Erwachsenen und eben ganzen Familien die Möglichkeit geben voneinander zu lernen und sich gleichzeitig selbst im Fokus der ureigenen Veränderung zu sehen.

Dabei sollen auch die Aspekte Natur (Tiere, Landwirtschaft, Handwerk), Spiritualität, Kindergarten, Schule und ganzheitliche Gesundheit eine große Rolle spielen.

Wenn jeder ein Stück mehr "gesundet" und dabei mit seinem Kontext liebevoll verbunden bleibt, können aus meiner Sicht viele "Symptome" schon früh abgemildert bzw. verändert werden.

 

Konventionell bin ich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Kontexten unterwegs und versuche Kinder, Jugendliche, Paaren und Familien dabei zu unterstützen einen für sich guten Prozess zu machen. Ich bin verheiratet und habe ein Kind.

Ich bin Dipl.-Psychologin, systemische Therapeutin und Hypnotherapeutin und habe tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Traumabewältigung, Spiritualität, Sucht, tiergestützte Therapie, Kinder- und Jugendhilfe, Trauer, Kommunikation, Körpertherapie, Sexualität (auch Orientierung), Regulationsstörungen (auffälliges Essverhalten, übermäßiger PC- und Internetgebrauch, selbstverletzendes Verhalten, ...), psychosomatische Phänomene, Visionsarbeit und Sinnfindung, psychische und körperliche Gewalterfahrungen...

Als Coach bin ich auch in Unternehmen unterwegs und unterstütze diese bei Organisationsentwicklungsprozessen.

Als Supervisiorin unterstütze ich Teams bei gemeinsamen Teamfindungsprozessen, bei Konflikten und mache Fallbesprechungen.