Frau Irion hat mir durch verschiedene Herangehensweisen neue Möglichkeiten gezeigt, mit Schwierigkeiten und Verletzungen umzugehen.

Es ist für mich ein Geschenk, denn durch die wirklich guten Stunden bei Frau Irion habe ich ein neues schönes und leichteres Lebensgefühl bekommen.

Ich bin sehr glücklich und danke darüber und ich fühle mich sehr gut unterstützt auf meinem Weg. 

G. aus W., 11.05.21

 

In einem Antragsverfahren für meine Tochter habe ich mich ziemlich "hängen gelassen" gefühlt. Vielleicht hatte sie ja viel um die Ohren, war vor zwei Jahren. Meine Tochter ist aber immer ganz gerne hingegangen.

P. aus T., 11.05.21

 

Nicole hat mir super weitergeholfen, sie war meine letzte Rettung, hilft mir super mit meinen Problemen, gibt mir nie das Gefühl, dass es Hoffnungslos ist, ich freue mich das ich so eine Hilfe an der Seite habe, sie gibt mir das Gefühl, dass alles wieder gut wird. 

M. aus L., 11.05.21

 

War mir zu taff, habe die Therapie beendet.

M. aus A., 12.05.21

 

Frau Irion ist eine tolle Therapeutin, die sehr wertschätzend und positiv mit ihren Klienten umgeht. Den Ansatz der Hypnotherapie finde ich sehr spannend. Man kann ihn auf alle Lebensbereiche anwenden und auftretende schwierige Phasen meistern. Gemeinsam lernt man dies mit der entsprechenden Übung auch alleine umzusetzen. Hilfe zur Selbsthilfe. Super Konzept. 

S. aus A., 12.05.21

 

Sie stellt echt oft zu viele Fragen auf einmal, das ist mir manchmal zu viel, und manchmal ist sie mir auch einfach zu schnell. Was ich aber gut finde, ist, dass man ihr das sagen kann und dass sie dann nicht böse ist.

L. aus R., 12.05.21

 

Vertrauen fassen ist nicht leicht...vor allem, wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass das Gefahren birgt. Nicole Irion zeigt hierfür ein hohes Maß an Verständnis und Einfühlungsvermögen. Es ist deutlich spürbar, dass ihr das Schaffen einer tragfähigen therapeutischen Beziehung und sicheren Arbeitsatmosphäre ein besonderes Anliegen im Kontakt mit ihren Klient:innen ist. Sie beobachtet sehr fein, durchschaut unfassbar schnell was ihr Gegenüber braucht und stellt sich dank eines reichen Erfahrungs- und Methodenrepertoire immer wieder auf mich ein. In unserer gemeinsamen Arbeit ist ihr eine Kommunikation auf Augenhöhe und Transparenz sehr wichtig, dabei ist sie für Kritik und Anregungen stets sehr offen und reflektiert ihr Handeln. Es wirkt, als wachse man gemeinsam im Prozess. Behutsam und gleichzeitig mutig scheut sie sich nicht ein schweres Thema anzugehen. Sie zeigt sich in den geeigneten Momenten weich und zugewandt und in anderen kämpferisch und sehr klar, wenn es innere Anteile oder Menschen zu schützen gilt. Ich bin unfassbar dankbar, Nicole Irion in dieser herausfordernden Zeit an meiner Seite zu wissen. 

S. aus M., 12.05.21

 

Ich finde ihre Preise ganz schön gesalzen, berechtigt, aber nicht jeder kann sich das leisten. Ich muss ihr zugutehalten, dass sie mir entgegengekommen ist, als ich mich getraut habe, sie anzusprechen...von dem her alles okay...:)

U. aus W., 13.05.21

 

Ich kann mich noch ziemlich genau an den ersten Kontakt mit Nicole Irion erinnern und an die Klarheit und Wärme, die sie ausgestrahlt hat. Ich habe mich von Anfang an total ernst genommen, wohl und verstanden gefühlt und bin dankbar für unser Kennenlernen. Ich denke oft an unsere Gespräche zurück und dass ich durch Frau Irion zunehmend an Klarheit und Festigkeit in meinem Prozess gewonnen habe. Auch wenn ich durch Frau Irion gelernt habe anzuerkennen, dass die Erfolge in den Therapien nicht nur vom Therapeut*in gesteuert werden, sondern auch von den Klienten, ist sie dabei eine sehr engagierte, zuverlässige und unterstützende Instanz. Nicole Irion leitet unteranderem die Jupsy-Gruppe in der Systelios-Klinik und hat dort mir und anderen jungen Menschen, Themen Raum gegeben, die es verdient haben, bearbeitet zu werden. Sie arbeitet nicht einfach nur nach Standard mäßiger Lehrbuchtheraphie, sondern gestaltet durch ihren kreativen Geist eine abwechslungsreiche und manchmal auch durchaus fordernde Sitzung. Sie ist für uns wie eine Art Anker geworden, den wir nicht mehr missen möchten. Trotz der warmen und persönlichen Art schafft es Frau Irion ihre Professionalität und Authentizität zu bewahren. 

C. aus H., 15.05.21

 

Ich war semizufrieden. Suchte jemanden, der mir wöchentliche Termine anbietet. Außerdem waren mir die "freiwilligen Hausaufgaben" immer zu viel. Habe keine Zeit und Nerv zuhause zu üben, und ich erwarte auch, dass sich meine Probleme IN der Therapie lösen.

R. aus R., 15.05.21

 

In ihrer feinspürigen, intuitiven und gleichzeitig klaren Art schafft sie einen Raum der Offenheit, in dem sich zeigen darf, was „Da ist“ oder gerade „ansteht“ und „heilen“ darf. Danke Dir von Herzen.

S. aus M., 16.05.21

 

Ich habe Nicole Irion nicht nur als Therapeutin sondern viel mehr als Initiatorin des Project Crossing kennengelernt. Als Mitglied des ersten Anlaufs dieses Projekts, dessen Ziel es unter anderem ist Jungen Menschen eine Perspektive zu verschaffen habe ich dank Nicole und ihrem Team viel dazu lernen dürfen. Ich kann nicht behaupten das es immer leicht war, aber Nicole hat uns immer bis an die Grenzen gebracht. Und letztens Endes fällt man nur um sich danach wieder aufzurappeln.

T. aus W., 17.05.21

 

Ich fühlte mich bei Nicole Irion sehr herzlich aufgenommen und bis in Details eingehend fachkompetent betreut. Leider bekam ich bedingt durch ein Schock-Erlebnis anschließend Angstzustände bis Panik, die ich vorher in dieser Art noch nie hatte. Das MEHR was es brauchte, war die Hypnotherapie, die Nicole Irion bei mir angewandt hatte. Heute geht es mir sehr gut. Ergänzend möchte ich erwähnen, dass ein wesentlicher Faktor der Hypnotherapie positiv dazu beitrug, mein Leben lockerer und leichter zu leben. Ich habe schrittweise gelernt, viele Einflüsse, die immer mal wieder auf mich zukommen zu reflektieren. Besonders Einflüsse anderer Menschen mit fehlenden eigenen, wertschätzendenden Prinzipien. Ich bin Nicole Irion sehr, sehr dankbar! und empfehle ihre wertvolle Arbeit zu 100% an Menschen weiter, die den Weg der wohlwollenden Veränderung gehen möchten.

R. aus W., 17.05.21

 

Nicole Irion hat mich auf meinem Weg, zum Teil Jahrzehnte alte "Anti-Beziehungsmuster zu erkennen, zu verstehen und schlussendlich auflösen zu können, mit ihrer Professionalität und emphatischen Art wesentlich unterstützt. Ich danke Nicole von Herzen für ihre Unterstützung und die wertvollen Impulse auf meinem Weg.

A. aus L., 18.05.21

 

I was not amused, dass sie IMMER so wertschätzend ist...das hat mich echt genervt. 

T. aus B., 23.05.21

 

Nicole begleitet mich bereits eine ganze Weile auf meinem Weg. Durch ihre warme und vertrauensvolle Art, fällt es mir leicht mich bei ihr zu öffnen. Durch den hypnosystemischen Ansatz bearbeiten wir meine Prozesse gemeinsam auf eine lösungsorientierte Art und Weise. Ich mag es, dass sie immer wieder nachfragt, ob der derzeitige Lösungsweg zu mir passt oder ich etwas anderes benötige. Somit kann ich mit "Werkzeug" nach Hause gehen, um selbstständig weiterführend daran zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln.  Sobald ich das Gefühl verspüre Nicoles Unterstützung im Prozess wieder zu brauchen, lässt sich meist sehr zeitnah ein neuer Termin finden.
Wäre der Besuch etwas günstiger, würde ich den Weg zu ihr wohl noch öfter nehmen. Trotz allem ist ihre Arbeit das Geld wert und sie ist auch für eine kurze Kommunikation zwischendurch zu erreichen.

 

L. aus M., 23.05.21

 

Nicole Irion ist nun seit ca. 8 Jahren meine Therapeutin. Auch wenn ich mittlerweile nur noch sporadisch hingehe, um eine andere Meinung zu hören oder einen Weg zu sehen, den ich manchmal nicht erkenne, wenn ich mich mal wieder gefühlt im Kreis drehe, ist sie trotzdem immer für mich da. Sie ist bis jetzt die einzige Therapeutin, die es immer noch schafft mir neue Perspektiven zu bieten, was durch meine langjährige Therapie-Erfahrung und der Tatsache, dass ich nun selbst Therapeutin bin, nicht einfach ist. Ich habe ihr tatsächlich sehr viel zu verdanken, ohne sie wäre ich nicht da wo ich jetzt bin und ich habe viele therapeutische Aspekte und Ideen in meiner Arbeit von ihr übernommen. Ich werde bis sie in Rente geht weiterhin immer ihren Rat aufsuchen und von ihr lernen! 

J. aus H., 24.05.21

 

Ich durfte Nicole Irion sowohl als Bezugstherapeutin in der Systeliosklinik, als auch als Coach in ihrer Praxis kennenlernen: 

Nicole Irion ist eine gute Menschenkennerin und ein breit aufgestellter und professioneller Coach. Sie kommt auf den Punkt und öffnet dem Klient dabei den Raum für die eigenen Erkenntnisse. Für Ihre anleitende, inspirierende Begleitung bin ich sehr dankbar. Die elektronische Kommunikation auf der Website und per Email empfinde ich als eher knapp, was sicher den begrenzten Zeitkapazitäten durch ihren engagierten Einsatz in vielen Projekten zuzuschreiben ist.

C. aus H., 24.05.21

 

Frau Irion begleitete unsere Familie beginnend bei einer sehr extremen Krisen-Not-Situation wirkungsvoll, flexibel und professionell. Mit der Tatsache, dass ich sie aus anderen Kontexten bereits kannte, ging sie sehr klar um, sodass es auch für meine Familie möglich war mit ihr gut zu arbeiten, gleichwohl ich als Mutter ja bereits „mehr Kontakt vorweg“ hatte. Beginnend beim Familiensetting stellte sich bald heraus, dass eher eine paartherapeutische Begleitung Entspannung in die familiäre Situation bringen konnte. Gerade diese Flexibilität in verschiedenen Settings zu arbeiten, machte ihre Unterstützung für uns zu passgenauen Hilfe, die wir dringend brauchten. Mein Mann und ich schätzen ihre Art etwas auf den Punkt zu bringen und ihre wertschätzende Haltung, mit der sie uns und unserer Unterschiedlichkeit begegnet.  Wir schätzen auch sehr, dass Frau Irion auch aus ihrem Erfahrungsschatz Tipps gibt oder Experimente/Übungen anregt, die mal Bewegung, mal Beruhigung in eingefahrene Konfliktmuster bringen. Ich glaube unsere jugendlichen Kinder finden es gut, dass Mama und Papa immer mal „zu Nicole“ fahren. Damit können diese sich mehr ihren eigenen Wachstumsprozessen widmen, wissend ihre Eltern haben Unterstützung bei deren Themen… und ich bin überzeugt, dass die Kids auch mal wieder dazukommen würden, wenn wir sie mit dabei brauchen.

R. aus D., 25.05.21

 

Nicole Irion begleitet mein Team und mich schon einige Zeit in Team sowie Einzel- Supervision. Ich bzw. mein Team fühlen uns wertschätzend, professionell und sehr gut begleitet.
Mit ihrer authentischen, ruhigen und einfühlsamen Art wirkte sie gleich vertrauensvoll auf uns. 
Unsere Zusammenarbeit hat uns im Team positiv geprägt.

P. aus M., 27.05.21

 

Frau Irion als Therapeutin zu haben in einer schwierigen Lebensphase hat sich für mich als riesiges Glück erwiesen. Durch ihre kompetente, ruhige und emphatische Art hat sie mir bei zukunftsweisenden persönlichen Entscheidungen wertvolle Impulse gegeben sowie alternative Sichtweisen, Denkanstöße sowie Lösungsoptionen zur Verfügung gestellt.
Dank ihr habe ich eine belastende Lebensphase gut meistern können und bin mittlerweile in der Lage, auch in emotional belastenden Situationen, mein seelisches Gleichgewicht zu behalten bzw. wieder selbständig zu diesem zurückzufinden. Ich kann Frau Irion als menschliche, lebenspraktische und kompetente Therapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen.

 N. aus F., 27.05.21 

 

Nicole Irion versteht es wie kaum jemand anderes, individuell auf Menschen einzugehen. Ob ganz persönlich und nah oder mit etwas mehr Distanz, es steht immer im Mittelpunkt was gerade gut tut und gebraucht wird. 

Nicole Irion hat sich der Verbesserung der Welt verschrieben und dieser Aufgabe widmet sie sich unermüdlich und von ganzem Herzen. Ob in Beratungssitzungen, bei der Arbeit in ihren zahlreichen, wohltätigen Projekten oder im persönlichen Kontakt: Für sie zählt immer das Wohlergehen der Menschen. Nicole hat meines und das Leben vieler anderer Menschen zum Guten gewendet und wird auch in Zukunft das Leben vieler Menschen bereichern und verbessern. Jede*r kann ein wenig Nicole Irion im Leben gebrauchen!   

L. aus M., 28.05.21

 

ping - Ich hoffe, es geht dir gut!? - ping - Wird es Zeit, mir wieder Zeit für mich zu nehmen? - Die Entscheidung liegt bei mir - einen Termin kriege ich immer - warten - auch ein Prozess - Ich bin da - (m)ein Ort zum mich Wiederfinden und Auftanken - gefüllt mit ganzheitlichen und Sinn-vollen Angeboten und Raum für mein Selbst, um mit mir und meinen Fragen meine Antworten auf die mannigfaltigen Spielarten des Lebens zu finden, egal ob beruflicher oder privat-persönlicher Natur - gefühlte Wärme, Energie, Wertschätzung, Interesse, Aufrichtigkeit, dem Menschen zugewandte Liebe, die nährt, auch fordert und mich wachsen lässt - mit dem für mich wahrnehmbar spürigen Wesen und Wissen von Nicole Irion tauche ich in meinem Tempo in meine Tiefen und komme mir selbst wieder auf die Spur - alles darf sein - alles erhält einen würdigen Platz - andere Sichtweisen - andere Handlungsoptionen - Prinzip: Selbstermächtigung - im Alltag üben, üben, üben - wahrnehmen, was für mich  wirkt - mich weiter ent-wickeln - mein Leben gangbar gestalten - ping - Vielen Dank, Nicole, dass du es tust, wie du es tust! Mir geht es wieder besser. Bis zum nächsten Mal ... - ping 

G. aus W., 29.05.21